NeuroCheck engagiert sich sozial (Foto links © designed by Vectorpocket - Freepik; rechts © designed by sewcream - AdobeStock)

Wir helfen, wo es nötig ist

Unsere Unterstützung kommt Familien mit krebskranken Kindern zugute

Als mittelständisches Unternehmen fühlen wir uns in unserer Region verwurzelt. Es ist uns ein besonderes Anliegen, uns dort zu engagieren, wo Familien dringend Hilfe brauchen. Deshalb unterstützen wir den Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart zum wiederholten Mal mit einer Spende in der Weihnachtszeit.

Auf Spendenbasis wird die Versorgung der jungen Patienten im Stuttgarter Kinderkrankenhaus („Olgäle“) optimiert. Damit der Aufenthalt ein klein wenig erträglicher wird, gibt es kostenloses Internet, Bücher und Zeitschriften, Spielzeug u.v.m. Zudem bietet der Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart direkte finanzielle Förderung für Familien bei Verdienstausfall oder Zusatzkosten durch die Erkrankung. Im sogenannten Blauen Haus, das sich ganz in der Nähe des Kinderkrankenhauses befindet, finden Eltern und Geschwister während der Behandlung ein Zuhause auf Zeit.

Wir wünschen den jungen Patienten und ihren Familien alles Gute!

Helping Hands - Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart (Foto © Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart)
Blaues Haus Spielzimmer (Foto © Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart)
Blaues Haus Spielzimmer (Foto © Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart)
Im Blauen Haus gibt es ein Spielzimmer für Patientenkinder und ihre Geschwister.

Copyright-Vermerk zu den verwendeten Fotos auf dieser Seite:

Abbildungen Header links © designed by Vectorpocket – Freepik; rechts © designed by sewcream – AdobeStock
Alle anderen Abbildungen mit freundlicher Genehmigung des Förderkreises krebskranke Kinder e.V. Stuttgart